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Gaiser erntet Früchte der Steimle-Qualität / Schweizer HUG AG räumt Schwarzwälder Frischebörse Alleinvertretung ein.

Waldachtal-Salzstetten (wkw). Mit großem Erfolg hat die Gaiser Schwarzwälder Frischebörse ihre Spitzenstellung in der Produktion von Sauerkonserven verteidigt. Dabei sattelte das Waldachtaler Unternehmen in 2003 sogar noch eins drauf. Acht Produkte der Marke Steimle erhielten die Höchstpunktzahl der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA).

Zugleich meldet der Obst- und Gemüsegroßhändler einen weiteren Markterfolg: Denn die weltbekannte schweizerische HUG AG hat dem Unternehmen in seinem baden-württembergischen Vertriebsgebiet die Alleinvertretung für ihre Gastronomieprodukte eingeräumt. Die Luzerner, die sich selbst als führende Anbieter im Snack- und Dessertmarkt Europa einstufen, entwickeln und produzieren Backwaren auf verschiedenen Convenience-Stufen. Dazu gehören hochwertige Tartelettes, Snackers und Biskuit-Spezialitäten.
Damit bietet die Schwarzwälder-Frischebörse ihren Gastro- und Cateringkunden zusätzliche schmackhafte Lösungen für den Küchenalltag an, die nicht nur Qualität, sondern sogar eine deutliche Zeitersparnis beinhalten. Mit der HUG AG verbindet die Gaiser KG übrigens noch eine Gemeinsamkeit. Beide Unternehmen entwickeln sich mit steigenden Umsatzzahlen entgegen den Branchentrend.

Mit der Auszeichnung durch die CMA erntet Geschäftsführer Axel Gaiser die Früchte der erfolgreichen Übernahme des Ergenzingener Traditionsbetriebes Steimle vor zwei Jahren. Urkunde und Medaille werden nur für Produkte vergeben, die mindestens ein Jahr lang eine konstant hohe Premium-Qualität nachweisen können.
Richtig lag Geschäftsinhaber Axel Gaiser mit seiner Einschätzung, dass die hochwertigen Steimle-Produkte, die nur über Fachhändler an Endverbraucher verkauft werden, am Markt Bestand haben werden. Vor allem Sauerkraut, das in schwäbischen Landen in der Schlachtplatten-Saison Hochkonjunktur hat, wird von den Verbrauchern wieder weit häufiger konsumiert und landet im Herbst sogar in den Töpfen der Spitzengastronomie. So gilt hierzulande Zander auf Sauerkraut als Delikatesse heimischer Kochkünstler.
Auf die anhaltend große Nachfrage hat der Frische-Großhändler gleich mit neuen Gastrogebinden reagiert. So gibt es Steimle nun in einer noch umfangreicheren Sortimentstiefe, zum Beispiel im 2,5-Liter-Glas.

Die rasche Reaktion auf Trends und unternehmerisches Gespür haben dem rührigen Firmenchef geholfen, sein Unternehmen sehr erfolgreich durch das Jahr der Flauten zu manövrieren. Schon drei Monate vor Jahresende zeichnet sich ab, dass die Gaiser KG dank Markenvielfalt beste Umsätze mit Gastronomie- und Hotelbetrieben, Metzgereien und Großküchen sowie mit Cateringunternehmen, Vereinen, Betriebsrestaurants und mittelständischen Fachhändlern schreibt.

Vor allem die Marke Steimle trägt durch die rege Nachfrage nachhaltig zur positiven Entwicklung bei. Die CMA-Auszeichnung zeigt ihren hohen Qualitätsstandard auf und soll außerdem den Absatz heimischer Nahrungsmittel fördern, was wiederum einen Beitrag zum Umwelt- und Verbraucherschutz beinhaltet. Vor allem die Zulieferer der Steimle-Produkte, allesamt regionale Landwirte, profitieren von dem Gütesiegel. Sauerkraut, Rote Beete, Zigeuner-, Sellerie- und Karottensalat sowie Gewürz- und Schnitzelgurken wandern nur erntefrisch und nach überlieferten Hausrezepten in Dosen und Gläser.

Frischebörse Gaiser KG

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Seeweg 30
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